zitromax costo zitromax 500 mg pris zitromax bivirkninger
desloratadin stada desloratadin i loratadin desloratadin cortison
desloratadin stada desloratadin actavis desloratadin cortison
pramipexol nebenwirkungen pramipexol orion pramipexol precio
DEFA - Stiftung - 6.11. Arsenal: Die DEFA-Stiftung präsentiert: Für Klaus Schlesinger

6.11.: Die DEFA-Stiftung präsentiert im Kino arsenal: Für Klaus Schlesinger

Klaus Schlesinger arbeitete über 30 Jahre an Kleist-Stoffen, zu denen auch Filmvorlagen entstanden. Realisiert wurden schließlich andere Projekte. 2017 wäre der Berlin-Brandenburgische Dichter und Schriftsteller Klaus Schlesinger 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass präsentiert die DEFA-Stiftung in Kooperation mit dem Kleist-Museum zwei Spielfilme, die nach literarischen Vorlagen Schlesingers entstanden.

In IKARUS (Heiner Carow) träumt der achtjährige Mathias davon Pilot zu werden. Aus Enttäuschung über ein nicht eingelöstes Geburtstagsversprechen seines Vaters irrt er auf der Suche nach ihm durch die Stadt.

Der unter der Regie von Matti Geschonneck entstandene Fernsehfilm „Matulla & Busch - Zwei Alte pokern hoch“ begleitet die zwei im Schwarzwald lebenden Rentner Matulla (Erwin Geschonneck) und Busch (Fred Delmare) nach Berlin, um eine geerbte Immobilie im Ostteil der Stadt in Besitz zu nehmen. Die dort lebenden Hausbesetzter machen ihnen jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Kino Arsenal

www.arsenal-berlin.de/arsenal