zitromax costo zitromax 500 mg pris zitromax bivirkninger
desloratadin stada desloratadin i loratadin desloratadin cortison
desloratadin stada desloratadin actavis desloratadin cortison
pramipexol nebenwirkungen pramipexol orion pramipexol precio
DEFA - Stiftung - Förderpreis der DEFA-Stiftung auf dem 22. Filmfest Schlingel

Förderpreis der DEFA-Stiftung an Helene Hegemann für AXOLOTL OVERKILL vergeben

Am 30. September wurden die Preise des 22. Internationalen Filmfestivals SCHLINGEL verliehen, darunter auch der Förderpreis der DEFA-Stiftung in der Reihe Blickpunkt Deutschland für einen Kinder- und Jugendfilm. Den mit 4.000 Euro dotierten Förderpreis erhielt Helene Hegemann für ihren Spielfilm AXOLOTL OVERKILL.

In der Begründung heißt es: "Ein Drama, das verstört, polarisiert und dadurch nicht nur Wohlwollen beim Zuschauer auslöst. Dasselbe gilt für die Hauptdarstellerin, die rebellisch, kompromisslos, enthemmt und zügellos daherkommt. Andererseits ist sie sensibel, unsicher und verletzlich. Ein Mädchen, gefangen im Strudel von Partys, Drogen und Sex, der obsessiven Affäre zu einer älteren Frau sowie komplizierter familiärer Konstellationen. Dargestellt wird dieses Mädchen auf der Schwelle zum Erwachsenwerden von der alle Facetten eines unangepassten Spiels beherrschenden Jasna Fritzi Bauer. Unbedingt hervorzuheben bei diesem Film ist auch der begeisternde und stimmige Soundtrack."

Weitere Informationen zu den Preisen des Festivals finden Sie auf der Website des Festivals: www.ff-schlingel.de .