Trailer: DEFA-Treff 30

DEFA-Studio für Spielfilme, Gruppe Kinowerbung, 1975

Sonstiger Titel
DEFA-Treff 30 - Werbefilm; Kaleidoskop

Nach einer Dokumentar-Erinnerung ("Vor 30 Jahren") an den DEFA-Geburtstag am 17. Mai 1946 wird hinter die Kulissen von DEFA-Filmen geleuchtet, die sich im Geburtstagsjahr 1976 erstmalig auf der Leinwand präsentieren werden: "Unser stiller Mann" (Bericht und letzter Drehtag in Halle), "Soviel Lieder, soviel Worte" (Originalsequenzen Weltfestspiele, ein Lied von Dean Reed und Werkstattbeobachtungen), "Das Licht auf dem Galgen" (bei Dreharbeiten und Freizeiterlebnissen auf Kuba), "Die Moral der Banditen" ("Schlägerei" unter Aufsicht von Autor und Regisseur). Unter dem Thema "Zukunftsmusik" informiert Hauptdirektor Prof. Dr. Albert Wilkening in der Dekorationen des "30er Jubiläumsjahrgangs", so u. a. über "Liebesfallen", "Nelken in Aspik", "Die Leiden des jungen Werthers" und "Beethoven".

Drehbuch
  • Rolf Sohre