14. Merseburger DEFA-Filmtage
Domstadtkino Merseburg
Unter dem Motto „Buch trifft Leinwand!“ präsentieren die 14. Merseburger DEFA-Filmtage Literaturverfilmungen aus dem DEFA-Studio für Spielfilme und aktuelle Produktionen.
Filme wie VIEL LÄRM UM NICHTS, DIE REISE NACH SUNDEVIT, DIE SÖHNE DER GROSSEN BÄRIN, LOTTE IN WEIMAR und DER GETEILTE HIMMEL stehen dieses Jahr im Mittelpunkt der Filmtage. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Programm und zahlreiche Gäste freuen. Zu den filmbegleitenden Diskussionen werden u. a. Christel Bodenstein, Renate Blume, Jutta Hoffmann, Gojko Mitic, Dieter Wien und Ralf Schenk erwartet.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der DEFA-Filmtage: https://www.filmtage-merseburg.de/
![VIEL LÄRM UM NICHTS Filmstill zu "Viel Lärm um nichts"](https://www.defa-stiftung.de/fileadmin/DEFA_Stiftung/_processed_/5/0/csm_VIEL64_1_Copyright_DEFA_Stiftung_Kurt_Schuett_5c4c3bc86f.jpg)
Christel Bodenstein in VIEL LÄRM UM NICHTS (R: Martin Hellberg, 1964) Fotograf: Kurt Schütt
![LOTTE IN WEIMAR Filmstill zu "Lotte in Weimar"](https://www.defa-stiftung.de/fileadmin/DEFA_Stiftung/_processed_/a/8/csm_LOTTE_5_Copyright_DEFA_Stiftung_Wolfgang_Ebert__Ingo_Raatzke_0f924748ca.jpg)
Hilmar Baumann, Katharina Thalbach und Jutta Hoffmann in LOTTE IN WEIMAR (R: Egon Günther, 1975) Fotografen: Wolfgang Ebert, Ingo Raatzke