Newsletter 6/2024 erschienen
in unserem letzten Newsletter des Jahres 2024 stellen wir Ihnen u.a. die aktuelle Ausgabe unseres Leuchtkraft-Journals vor, das anlässlich des anstehenden Konrad-Wolf-Jahres 2025 einen Themenschwerpunkt zu Leben und Werk des Regisseurs und das seiner langjährigen Teammitglieder bereithält.
Die monatliche Filmreihe der DEFA-Stiftung findet ab Januar 2025 eine neue Heimat im Kino Krokodil in der Greifenhagener Straße im Berliner Prenzlauer Berg. Zum Auftakt läuft am 13. Januar, 19:00 Uhr, Gitta Nickels Dokumentarfilm KONRAD WOLF (1977). Wir hoffen, Sie auch an neuer Wirkungsstätte begrüßen zu dürfen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!
Zudem freuen wir uns, dass im Rahmen der 75. Berlinale im Februar erneut einige DEFA-Filme einem internationalen Publikum präsentiert werden. Unter dem Motto „Wild, schräg, blutig“ steht die Retrospektive ganz im Zeichen des deutschen Genrekinos der 1970er-Jahre, unter anderem werden die Spielfilme NICHT SCHUMMELN, LIEBLING! (1972), ORPHEUS IN DER UNTERWELT (1973) und NELKEN IN ASPIK (1976) zu sehen sein.
Das gesamte Team der DEFA-Stiftung wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2025!
Den vollständigen Newsletter finden Sie hier (3.46 MB).
Sie möchten den Newsletter künftig automatisch per E-Mail beziehen? Hier können Sie sich in den Verteiler eintragen.
Wir wünschen Ihnen viele Erkenntnisse und Anregungen bei der Lektüre des Newsletters. Hinweise und Kritik richten Sie bitte an presse@defa-stiftung.de.